Verordnungen

Verordnungen, gemäß Art. 8 Abs. 1(1) des Gesetzes vom 18. Juli 2002. über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (Dz. U. von 2002, Nr. 144, Pos. 1204, in geänderter Fassung) und Art. 8 ff. Gesetz vom 30. Mai 2014. Über die Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt 2014, Punkt 827, in geänderter Fassung).

Der Verwalter Ihrer im Formular angegebenen Daten ist SENPO sp. z. o.a. sp.k. die Sie unter folgender Adresse erreichen können: kontakt@zikssen.pl
Die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist das berechtigte Interesse, das der für die Verarbeitung Verantwortliche gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016. zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung).
Wir verarbeiten Ihre im Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um Ihre Anfrage zu beantworten. Die Angabe von Daten ist freiwillig, aber ohne sie können wir nicht antworten. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer Daten haben Sie das Recht auf: 1) Zugang zu personenbezogenen Daten; 2) Berichtigung von Daten; 3) die Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen; 4) der Verarbeitung zu widersprechen; 5) Datenübertragbarkeit; 6) die Löschung von Daten zu beantragen; 7) eine Beschwerde beim Präsidenten der Behörde für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen.

Das Inhaltsverzeichnis:

  1. Allgemeine Bestimmungen
  2. Auftragserteilung und Abschluss eines Kaufvertrags
  3. Lieferung und Zahlung
  4. Persönliche Daten
  5. Beanstandungen
  6. Rücktritte vom Vertrag
  7. Kundenerstattungen
  8. Schlussbestimmungen

 

1 Allgemeine Bestimmungen:

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Folgenden AGB genannt, legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops www.zikssen.pl durch Kunden und Verbraucher fest und regeln diese:
(a) die Bedingungen für den Abschluss von Kaufverträgen,
(b) die Regeln für die Ausübung des Rechts der Verbraucher, einen im Fernabsatz geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen
(c) die Grundsätze und Verfahren des Beschwerdeverfahrens,
(d) die Art und Weise des Kaufs im Shop sowie den Zeitpunkt und die Form der Lieferung der Produkte.

1.2. Definitionen der in den Regeln verwendeten Begriffe:
a) Online-Shop – Online-Shop unter www.zikssen.pl.
b) Shop, Verkäufer – SENPO sp. z. o.o. sp.k., mit Sitz in der ul. Krzywoustego 68, 61-144 Poznań, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts Poznań – Nowe Miasto, NIP 782-288-75-30 und REGON 387 158 497, bietet und verkauft seine Produkte im Online-Shop,
c) Kunde – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, die die vom Dienstleister elektronisch erbrachte Dienstleistung nutzt, um einen Kaufvertrag abzuschließen, oder einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat
d) Verbraucher – eine natürliche Person, die die vom Dienstleister elektronisch erbrachte Dienstleistung in Anspruch nimmt, um einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abzuschließen oder einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat, der nicht direkt mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
e) Bestellung – Ausdruck des Willens des Verbrauchers, einen Vertrag abzuschließen.
f) Vertrag – der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gilt als Ausdruck des Willens beider Parteien – des Verbrauchers und des Verkäufers – zum Abschluss des Vertrags.
g) Registrierung – Einrichtung eines Verbraucherkontos im Online Shop System. Um sich anzumelden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Das korrekte Ausfüllen des Anmeldeformulars führt dazu, dass das System des Verkäufers automatisch eine E-Mail mit der Information über die Aktivierung des Kontos versendet.
h) Kundenkonto – individuelles, passwortgeschütztes Konto des Verbrauchers, über das der Verbraucher seine Bestellhistorie, den Ablauf der aktuellen Bestellung, das Versanddatum und das Abholdatum einsehen kann.
i) Preis – der Preis der Ware, den der Verbraucher im Zusammenhang mit dem Kauf des ausgewählten Produkts im Falle des Abschlusses eines Kaufvertrags zu zahlen hat.
j) Lieferung – Der Transport und die Lieferung der Produkte erfolgt durch spezialisierte Kurierunternehmen, die sich für den ordnungsgemäßen Transport und den Schutz der Waren einsetzen.
k) Produkt, Waren, Sachen – Sachen, die Gegenstand eines zwischen dem Kunden/Verbraucher und dem Verkäufer geschlossenen Vertrags sind

1.3 Die Kontaktaufnahme mit dem Webshop-Service ist möglich per E-Mail: kontakt@zikssen.pl, Telefon: +48 535 626 234 oder schriftlich an die Adresse: SENPO sp. z. o.o. sp.k., Krzywoustego Straße 68, 61-144 Poznań

1.4. Die Preise im Online-Shop sind in Polnischen Zloty (PLN) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (Bruttopreise). Die Preise enthalten keine eventuellen Versandkosten, die von der vom Verbraucher gewählten Zahlungs- und Versandart abhängen. Der Verbraucher wird bei der Bestellung über die Kosten der Lieferung informiert.

1.5. Sofern nicht ausdrücklich im Angebot angegeben, sind die im Online Shop erhältlichen Waren neu, frei von Fabrikationsfehlern und mechanischen Beschädigungen.

2. eine Bestellung aufgeben und einen Kaufvertrag abschließen:

2.1. Bestellungen können aufgegeben werden:
a) Über das Bestellformular, die sogenannte Korb, erhältlich auf der Website des Online-Shops. Das Formular kann nach der Erstellung eines Kundenkontos oder ohne Registrierung verwendet werden. Die Registrierung ist nicht obligatorisch, aber ohne Registrierung kann der Verbraucher die in der Anwendung Kundenkonto verfügbaren Optionen nicht nutzen.
b) per Telefon unter der Nummer +48 575 636 868
c) per E-Mail, indem Sie eine Bestellung an folgende Adresse senden: kontakt@zikssen.pl.
d) Bei Produkten des aktuellen Verkaufsangebots ist es nicht möglich, die Waren über den Warenkorb zu bestellen, sondern nur eine telefonische Bestellung ist möglich. Produkte, die im Rahmen des Verkaufs einer Produktreihe angeboten werden, erscheinen normalerweise als einzelne, letzte Artikel und werden daher an den ersten Verbraucher verkauft, der eine Bestellung aufgibt.

2.2. Im Falle eines technischen Fehlers, der darin besteht, dass die Parameter des angebotenen Produkts (z. B. Größe, Preis, Art der Ausführung usw.) auf der Website des Online-Shops www.zikssen.pl oder auf Portalen des Typs Marketplace unterschiedlich sind, hat der Verkäufer das Recht, die Bearbeitung einer Bestellung für das genannte Produkt abzulehnen.

2.3. Die Aufgabe einer Bestellung durch registrierte Verbraucher des Online-Shops besteht darin, die betreffenden Waren, mit Ausnahme der Sale-Produkte, in den Online-Warenkorb zu legen. Sobald sich alle Produkte, die für den Verbraucher von Interesse sind, im Einkaufswagen befinden, müssen die Liefermethode und die Zahlungsmethode ausgewählt werden.

2.4. Für jede der Zahlungsarten der Bestellung erhält der Verbraucher eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung an die von ihm angegebene Adresse bestätigt.

2.5. Der Verbraucher ist verpflichtet, während des Bestellvorgangs wahrheitsgemäße Angaben zu machen, um den Vertragsabschluss und die Lieferung der Ware zu ermöglichen.

2.6. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, müssen Sie bestätigen, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben.

2.7. Die Ausführung einer Bestellung, die vom Verbraucher nicht bestätigt wurde, wird bis zum Erhalt der Bestätigung ausgesetzt.

2.8. Der Verbraucher wird in einer E-Mail über die Bearbeitung der Bestellung informiert.

2.9. Ein Verbraucher, der eine noch nicht ausgeführte Bestellung stornieren oder ändern möchte, sollte sich so schnell wie möglich telefonisch mit dem Shop in Verbindung setzen oder den Shop per E-Mail über die Änderung seiner Entscheidung informieren.

2.10. Bestellungen per Telefon oder E-Mail werden vom Verbraucherservice des Online-Shops an Werktagen bearbeitet, d.h. Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, von Mo. – pt. 9.00 – 17.00.

2.11. Die im Online Shop enthaltenen kommerziellen Informationen stellen kein Angebot im Sinne von Art. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuchs, sondern sind eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, auch wenn die Angaben den Preis je Maßeinheit der Ware enthalten.

2.12. Im Online-Shop zikssen.pl werden auch Sonderanfertigungen verkauft. Die Wartezeit für bestellte und von zikssen.pl hergestellte Waren wird individuell zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher vereinbart. Um die oben genannten Produkte zu bestellen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: kontakt@zikssen.pl oder telefonisch an: +48 535 626 234.

2.13. Der Verbraucher erklärt sich damit einverstanden, dass er um eine Bewertung des gekauften Produkts gebeten wird.

3 Lieferung und Zahlung:

Die Zahlungsbedingungen finden Sie unter:
https://zikssen.pl/dostawa-i-platnosci

4 Personenbezogene Daten:

5.1. Mit der Registrierung oder der Aufgabe einer Bestellung stimmt der Verbraucher der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Shop zu, um die Bestellung zu erfüllen, eine Rechnung auszustellen und die bestellten Waren an den Kunden zu liefern. Die Daten des Verbrauchers sind vertraulich und werden nicht an Personen weitergegeben, die nicht mit dem Bestellvorgang in Verbindung stehen.

5.2. Die persönlichen Daten des Verbrauchers werden gemäß dem Gesetz zum Schutz persönlicher Daten vom 29.08.1997 (Dz. U. Nr. 133, Pos. 883; d.h. vom 17. Juni 2002. – Gesetzblatt Nr. 101, Pos. 926, in der geänderten Fassung) und dem Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18.07.2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204, in der geänderten Fassung).

5.3 Der Verbraucher, der das Bestellformular ausgefüllt hat, hat die Möglichkeit, seine persönlichen Daten einzusehen. Um diese zu überprüfen, zu ändern oder ihre Löschung aus der Datenbank zu beantragen, muss er sich schriftlich an den Verkäufer wenden, und zwar an die Adresse SENPO sp. z. o.o. sp.k., Krzywoustego-Straße 68, 61-144 Poznań, per E-Mail an: kontakt@zikssen.pl oder per Telefon +48 535 626 234.

5.4. Es liegt im Interesse des Verbrauchers, korrekte Daten anzugeben, damit der Verkäufer mit ihm in Kontakt treten und die bestellten Waren liefern kann. Der Verkäufer haftet nicht für etwaige Folgen, die sich aus der fehlerhaften Angabe dieser Daten durch den Verbraucher ergeben.

5 Beanstandungen:

6.1. Das Geschäft ist verpflichtet, ein vollwertiges Produkt zu verkaufen. Wenn sich die Ware als mangelhaft oder nicht vertragsgemäß erweist, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware oder, wenn der Mangel innerhalb eines Jahres nach der Ausstellung des Produkts durch den Shop festgestellt wird, eine Beschwerde einzureichen.

6.2. Der Verbraucher kann verlangen, dass die Ware nachgebessert oder durch eine mangelfreie Ware ersetzt wird, dass der Preis der Ware gemindert wird, oder er kann vom Kaufvertrag zurücktreten. (Rechtsgrundlage Art. Art. 577 § 1 und 5771 des Bürgerlichen Gesetzbuchs).

6.3. Für alle im Shop verkauften Produkte gilt die Garantie des Herstellers und des Verkäufers.

6.4. Bei der Einreichung einer Reklamation sollte das beworbene Produkt an die Adresse des Shops geliefert werden (wenn es nicht möglich ist, das Produkt zurückzusenden, ist eine Dokumentation erforderlich, z. B. Fotos der beworbenen Produktmängel), zusammen mit dem Kaufbeleg und einem ausgefüllten Reklamationsantrag, der auf der Website des Shops verfügbar ist. Als Kaufnachweis gilt eine Quittung, eine Rechnung oder ein anderer Kaufbeleg des Shops.

6.5. Beschwerden werden unverzüglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach der tatsächlichen Meldung der Beschwerde bearbeitet.

6.6. Falls eine Beschwerde zugunsten des Verbrauchers entschieden wird, der die
Wenn der Shop von seinen Rechten im Rahmen der Garantie Gebrauch macht, wird er das beworbene Produkt reparieren, durch ein neues, vollwertiges Produkt ersetzen oder den Wert des gekauften Produkts erstatten.

6.7. Ein mangelhaftes Produkt kann nicht reklamiert werden, wenn der Verbraucher bei Abschluss des Kaufvertrags über den Mangel informiert wurde.

6.8. Eine Antwort auf die Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen an die vom Verbraucher angegebene Adresse oder auf eine andere vom Verbraucher angegebene Weise gesendet.

6.9. Der Verkäufer informiert den Verbraucher über die Bedingungen der Garantie. Die Garantie für das verkaufte Produkt schließt die Rechte des Verbrauchers im Rahmen der Haftung des Verkäufers nicht aus, schränkt sie nicht ein und setzt sie nicht aus, soweit sie durch das Gesetz vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch definiert sind. (Gesetzblatt Nr. 16, Punkt 93 in geänderter Fassung).

6.10. Um das Reklamationsverfahren für die Waren zu erleichtern, kann der Verbraucher das vom Verkäufer bereitgestellte Reklamationsformular verwenden.

6.11. Die im Shop gekauften Produkte können nicht reklamiert werden, wenn ihre Mängel auf eine unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind oder wenn das Produkt durch Verschulden des Verbrauchers mechanisch beschädigt wurde.

6.12. Die Bestimmungen über den Verbraucher in Abschnitt 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
mit Ausnahme der Punkte 6.2. und 6.6. und 6.9. gilt für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit dieser natürlichen Person steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, insbesondere unter Bezugnahme auf den Gegenstand der Geschäftstätigkeit dieser natürlichen Person, der auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die Geschäftstätigkeit zugänglich ist
.

6 Rücknahme:

7.1. Gemäß dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014 kann der Verbraucher innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.
Bei zikssen.de hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. von einer Bestellung zurücktreten. Für die Erklärung des Rücktritts kann der Verbraucher das Rücktrittsformular verwenden und sollte eine Rücktrittserklärung abgeben, indem er die oben genannte Erklärung ausgefüllt an die folgende Adresse sendet: SENPO sp. z. o.o. sp.k., ul. Krzywoustego 68, 61-144 Poznań oder elektronisch unter der Adresse: kontakt@zikssen.pl abgeben und die Ware an das Geschäft zurücksenden.

7.2. Zurückgegebene Produkte müssen vollständig sein. Die Ware ist innerhalb von 14 Kalendertagen nach Mitteilung des Rücktritts vom Vertrag in unverändertem Zustand zurückzusenden, es sei denn, die Änderung war im Rahmen der ordnungsgemäßen Geschäftsführung erforderlich, d.h. Der Verbraucher sollte die Waren mit Rücksicht auf eine spätere Rückgabe behandeln. Bei einer Rücksendung trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

7.3. Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung der Sache, die sich aus der Nutzung der Sache ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderlich ist.

7.4. Aufgrund der Beschaffenheit der vom Zikssen-Shop verkauften Artikel und ihres hygienischen Charakters kann der Shop in besonderen Situationen die Annahme von Artikeln verweigern, die im Allgemeinen als Artikel des persönlichen Gebrauchs gelten und deren Verwendung in irgendeiner Weise gegen die Grundsätze der Hygiene verstoßen würde.

7.5. Der Verbraucher hat kein Widerrufsrecht, wenn er:
(a) Gegenstand der Leistung ist ein verderblicher Gegenstand oder ein Gegenstand mit kurzer Haltbarkeitsdauer,
b) Gegenstand der Leistung ist ein Gegenstand, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
(c) Gegenstand der Leistung sind Dinge, die nach der Lieferung ihrer Natur nach untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind,
d) Gegenstand der Leistung ist ein auf individuelle Bestellung des Verbrauchers hergestelltes Produkt (Punkt 3.12.) mit vom Verbraucher angegebenen Eigenschaften oder mit Eigenschaften, die dem Verbraucher nahe stehen,
e) Der Shop hat die Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers, der vor der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung sein Widerrufsrecht verliert, vollständig erbracht,
f) Das Produkt wurde im Rahmen einer Auktion erworben.

7.6. Spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte muss der Verkäufer dem Verbraucher eine Widerrufsbelehrung auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung stellen.

7.7. Tritt der Verbraucher von einem Fernabsatzvertrag zurück, so erlöschen die damit zusammenhängenden, vom Verbraucher geschlossenen Nebenverträge, wenn die Leistung auf der Grundlage dieser Verträge vom Unternehmer oder einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung mit dem Unternehmer erbracht wird. Der Verkäufer wird diese Person über den Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag informieren. Der Verbraucher trägt nicht die Kosten, die mit der Beendigung dieser Verträge verbunden sind, mit Ausnahme der Kosten, die in Art. 33, Art. 34(1). 2 und Art. 35 des neuen Gesetzes über Verbraucherrechte.

7.8. Die Bestimmungen über den Verbraucher in § 7 der Geschäftsordnung gelten für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist und sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt wird.

7 Rücksendungen an Kunden:

8.1. Der Shop erstattet das zurückgegebene Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen, im Falle von:
a) eine im Voraus bezahlte Bestellung vor ihrer Ausführung zu stornieren,
b) die Rückgabe eines Produkts (Rücktritt vom Vertrag) aus einer Bestellung, die per Kurier geliefert wurde,
c) wenn die Reklamation akzeptiert wird, aber das Produkt nicht ersetzt, der Mangel am Produkt behoben oder der Preis reduziert werden kann.

8.2. Im Falle einer Produktrückgabe (Rücktritt vom Vertrag) hat der Shop das Recht, die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung so lange zurückzuhalten, bis er das Produkt erhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis der Rückgabe erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

8.3. Der Shop erstattet dem Verbraucher sein Bankkonto, wenn die Bestellung bezahlt wurde:
a) im Voraus per Banküberweisung oder Zahlungskarte,
b) bei Zustellung durch einen Kurierdienst oder bei der Post.

8.4. Dem Verbraucher wird die Zahlung für das zurückgegebene Produkt unter Verwendung der Formulare, die er für die Zahlung verwendet hat, erstattet.

8.5. Der Shop haftet nicht für die Nichtrückerstattung von gezahlten Beträgen oder für Verzögerungen bei der Rückerstattung von Beträgen, wenn diese auf eine falsche Adresse, einen falschen Namen oder eine falsche Kontoverbindung des Verbrauchers zurückzuführen sind.

8.6. Hat der Verbraucher die Bestellung von einem Bankkonto oder einer Zahlungskarte bezahlt, die ihm nicht gehören, und teilt der Verbraucher keine Änderung des Bankkontos mit, auf das die Rückerstattung erfolgen soll, erfolgt die Rückerstattung direkt an den Inhaber des Bankkontos, von dem aus die Bestellung bezahlt wurde.

8.7. Der Verbraucher trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren an den Verkäufer.

8.8. Der Shop ist nicht verpflichtet, die Differenz der Versandkosten zu erstatten, wenn der Verbraucher einen teureren Kurierdienst gewählt hat, als auf dem Markt verfügbar ist.

8 Schlussbestimmungen:

9.1. Bei der Bestellung hat der Verbraucher bis zur Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ oder einer anderen gleichwertigen Formulierung die Möglichkeit, die eingegebenen Daten (z.B. Art/Menge der Ware/Lieferart) zu ändern.

9.2. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, wird gemäß diesen Bedingungen eine automatische E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Der Inhalt der Nachricht enthält auch alle notwendigen Informationen über die Bestellung. Im Falle eines Irrtums des Verbrauchers über die eingegebenen Daten (z. B. die bestellte Menge) hat der Verbraucher das Recht, die Bestellung zu ändern. Dazu ist es erforderlich, eine E-Mail an kontakt@zikssen.pl zu senden oder uns telefonisch unter der Nummer +48 535 626 234 zu kontaktieren (Standardgebühr je nach Betreiber). Nachdem die Bestellung korrigiert wurde, sendet der Verkäufer eine E-Mail an die in der Bestellung angegebene Adresse, die eine Bestätigung der Annahme der korrigierten Bestellung enthält.

9.3. Der Inhalt des geschlossenen Vertrags wird aufgezeichnet, gesichert und zugänglich gemacht:
a) Durch Zusendung einer Bestätigung des geschlossenen Vertrags an den Verbraucher an die angegebene E-Mail-Adresse.
b) durch Ausdrucken und Aushändigung der Bestelldaten und des Kaufbelegs an den Verbraucher zusammen mit der Abholung oder dem Versand der Waren.

9.4. Der Inhalt des abzuschließenden Vertrages wird zusätzlich im IKT-System des Verkäufers gespeichert und gesichert und den Verbrauchern auf deren Anfrage mitgeteilt.

9.5. In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, einschließlich des Zivilgesetzbuchs und des Gesetzes über die Erklärung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002. (Dz.U. Nr. 144, Punkt 1204 in der geänderten Fassung); das Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014. (Gesetzblatt 2014, Punkt 827) und andere einschlägige Bestimmungen des polnischen Rechts.

9.6. Der Kunde, der ein Verbraucher ist, hat im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer die Möglichkeit, außergerichtliche Wege zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Verfolgung von Ansprüchen zu nutzen. Der Verbraucher kann u. a:
a) sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht zu wenden, das bei der Gewerbeaufsicht tätig ist, um eine Streitigkeit aus einem geschlossenen Kaufvertrag beizulegen,
b) sich an den regionalen Inspektor der Gewerbeaufsicht wenden, um ein Schlichtungsverfahren zur gütlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten,
c) unentgeltliche Unterstützung bei der Beilegung von Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem Verkäufer zu erhalten, indem sie die unentgeltliche Hilfe eines Verbraucher-Ombudsmanns des Bezirks (der Stadt) oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren satzungsgemäßen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (z. B. Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher).

9.7. Alle Streitigkeiten zwischen dem Kunden oder dem Verbraucher und dem Shop, die nicht durch Schlichtung oder mit Hilfe der zuständigen Institutionen beigelegt werden konnten, werden von dem für den Sitz des Shops zuständigen Gericht entschieden.